Segeltörns

Smartkat Abenteuer auf der Ostsee 2014

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht tagelang am Strand rumliegen können. Also habe ich meinen Smartkat aufgeblasen und bin mit dem kleinen Boot aufs grosse Meer hinausgesegelt... 



Segeltörn in Kroatien 2011

Der Ausgangspunkt für diesen Segeltörn war Pula in Kroatien. Die Crew war eine zusammengewürfelte Gruppe aus Familie und Freunden, die auf der Charteryacht "Lotti" untergebracht war. 



Segeltörn Whitsunday Islands, Australien 2008

Wer die Ostküste Australiens besucht wird vermutlich auch am Great Barrier Reef tauchen wollen. Und so war es auch bei uns. Wir buchten einen Tauchkurs für Anfänger auf der "Summertime". Leider hatte ich damals keine gute Unterwasserkamera, deshalb kommt die Schönheit des Riffs nicht zur Geltung.



Royal Queensland Yacht Club Regatta 2008

Während unserer Australienreise stolperten wir über eine Anzeige des Royal Queensland Yacht Club. Es wurden Mitsegler für die Clubinterne Regatta gesucht. Gratis. Wir mussten unsere Reise für 3 Tage unterbrechen und in Manly auf den Start der Regatta warten. Leider fand das Rennen bei totaler Flaute statt, so dass es abgebrochen wurde. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis und ich empfehle allen Australienreisenden im Yachtclub Manly vorbeizuschauen.