Defender ferngesteuert · 15. Januar 2018
Der Prototyp ist fertig und wurde auch schon ordentlich probegefahren. Im nächsten Schritt wird alles wieder demontiert und digital aufgearbeitet... Es gibt noch viel zu tun!
Defender ferngesteuert · 06. Januar 2018
Jetzt kann das Fahrzeug schon eindeutig als Landy identifiziert werden. Im nächsten Bericht wird es um die Sitze gehen, dann lege ich die Laubsäge beiseite und fange wieder von vorne an mit der digitalen Bearbeitung. Die CNC-Maschine wird dann den perfekten Landy produzieren!
Defender ferngesteuert · 31. Dezember 2017
Auch wenn die Inneneinrichtung nicht hundert prozentig massstäblich wird, sie kann sich sehen lassen... Noch ist alles nur skizziert, aber die CNC-Maschine wird später ein perfektes Cockpit liefern.
Defender ferngesteuert · 27. Dezember 2017
Mit der Laubsäge bastle ich einen ersten Entwurf, um die genauen Masse für die CNC-Maschine zu ergründen. Die hinteren Radkästen sind schon fertig, es folgen die Vorderen und der Innenausbau. Die äussere Hülle ist dann keine grosse Sache mehr...
Defender ferngesteuert · 24. Dezember 2017
Die erste Testfahrt zeigt wie geländegängig das Fahrzeug wird! Leider löste sich eine Schraube der vorderen Antriebswelle, weshalb nur die Hinterachse angetrieben war. Aber man sieht jetzt schon, dass das Auto sehr geländetauglich wird!
Defender ferngesteuert · 23. Dezember 2017
Das Ziel dieses Projekts ist es, einen ferngesteuerten Landy im Massstab 1:10 zu bauen. Als Ausgangslage dient ein Fahrwerk von MST mit Frontmotor. Mit wenigen Änderungen konnte ich den richtigen Radstand einstellen, so dass ich eine perfekte, detaillierte Karosserie dazu bauen kann.